Informationen zum Shop

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Informationen zum Shop

Beitrag von Suppentee am Mi Sep 28, 2016 7:59 pm

Hallo,

im Folgenden werden wir euch Schritt für Schritt den Aufbau unseres Shops erklären und die am häufigsten gestellten Fragen beantworten.


Allgemeines:

Im Shop könnt ihr virtuelle Artikel, wie bspw. spezielle Ränge oder die Suppentee-Zeitung (erscheint 1x im Monat als PDF und enthält lustige Sprüche, Witze und private Infos zu uns, dem Team) erwerben. Selbstverständlich werden im Laufe der Zeit immer mehr Artikel zum Kauf angeboten. Bezahlt wird mit Suppentee-Punkten, einer virtuellen Währung, die ihr durch das Erstellen von Themen, Beiträgen oder den Gewinn eines Wettbewerbs verdienen könnt.

Weitere Infos:

Häufig gestellte Fragen:

Im Folgenden wurde eine Liste, mit den am häufigsten gestellten Fragen angefertigt. Falls bei euch Fragen bezüglich des Shops aufkommen, bitten wir euch erstmal die Liste zu druchforsten, da dort womöglich schon eine Lösung für eure Frage existiert.

Wie verdiene ich Suppentee-Punkte?
Für jeden verfassten Beitrag im Forum wird euch ein Punkt gutgeschrieben. Für jedes verfasste Thema erhaltet ihr drei Punkte. Der Gewinn eines Gewinnspiels auf der Homepage wird mit 50-100 Punkten honoriert. Außerdem verteilen wir zu besonderen Anlässen (Weihnachten, Jubiläum der Homepage, etc.) auch einige Punkte an alle Mitglieder. Bitte beachten: Um Spam zu vermeiden prüft das Team regelmäßig, ob sinnvolle Beiträge verfasst werden. Ist dem nicht so werden die Beiträge des betreffenden Mitglieds kommentarlos gelöscht und die Punkte wieder abgezogen. Wiederholte Verstöße können mit einem zeitlich begrenzten, besonders schwere Verstöße mit einem dauerhaften Bann aus dem Forum geahndet werden.

Kann ich Suppentee-Punkte verlieren?
Siehe oben. Im Normalfall nicht. Eine Ausnahme gibt es aber trotzdem: Durch Missachtung der Foren-Regeln kann es zum Abzug einer bestimmten Anzahl von Punkten kommen (dies gilt jedoch nur bei "leichten" Verletzungen der Regeln, da bei härteren "Fehlgriffen" der schuldige Benutzer aus dem Forum für unbestimmte Zeit gebannt wird). Die Anzahl der Punkte, die wir euch dann abziehen, variiert vom Härtegrad des Vergehens.

Ist es möglich, Suppentee-Punkte käuflich zu erwerben?
Momentan ist es leider noch nicht möglich. Wir arbeiten jedoch daran eine Funktion einzuführen, die es euch ermöglicht, eine feste Anzahl von Punkten für einen fairen Preis zu erwerben. Wann wir diese Funktion einbinden und wie viele Münzen ihr für den Preis erhaltet steht noch nicht fest.

Kann ich meine Punkte einem anderen Mitglied überweisen?
Ja, das ist möglich. Dazu schickt ihr einem Foren-Team-Mitglied einfach eine private Nachricht (PN) mit der Anzahl der Punkten die ihr überweisen wollt und dem Namen des Empfängers. Wichtig: Ihr könnt nur so viele Punkte überweisen wie ihr habt!

Kann ich mir einen Platz im Foren-Team (Administrator, Super-Moderator, Moderator oder Chatbox-Moderator) erkaufen?

Nein. Um Mitglieder im Foren-Team zu werden gelten besondere Regelungen, die vom Team intern entschieden werden.

Kann man die verdienten Punkte auch im Chat anwenden?
Leider noch nicht. Wir arbeiten jedoch auch daran, die Punkte in den Chat zu integrieren.

Eure Frage war nicht dabei? Kein Problem! Erstellt einfach einen neuen Thread und unser Team wird eure Frage so schnell wie möglich beantworten.

Viel Spaß beim Sammeln und Ausgeben der Punkte wünscht euch
das Foren-Team

Suppentee
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 45
Punkte : 387
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen http://suppentee.de.to

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten