Suppentee
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Informationen zum Shop

Nach unten

Informationen zum Shop Empty Informationen zum Shop

Beitrag von Suppentee Mi Sep 28, 2016 7:59 pm

Hallo liebe Forengemeinde Hallo ,

im Folgenden werden wir euch Schritt für Schritt den Aufbau unseres Shops erklären und die am häufigsten gestellten Fragen beantworten.


Allgemeines:

Im Shop könnt ihr virtuelle Artikel, wie beispielsweise spezielle Ränge oder die Suppentee-Zeitung erwerben. Selbstverständlich werden im Laufe der Zeit immer mehr Artikel zum Kauf angeboten. Bezahlt wird mit Suppentee-Punkten, einer virtuellen Währung, die ihr durch das Erstellen von Themen, Beiträgen oder den Gewinn von Wettbewerben auf der Homepage/im Forum verdienen könnt.

Häufig gestellte Fragen:

Im Folgenden wurde eine Liste, mit den am häufigsten gestellten Fragen angefertigt. Falls bei euch Fragen bezüglich des Shops aufkommen, bitten wir euch erstmal die Liste zu durchforsten, da eure Frage dort womöglich schon beantwortet wird.

Wie verdiene ich Suppentee-Punkte?
Für jeden verfassten Beitrag im Forum wird euch 1 Punkt gutgeschrieben. Für jedes verfasste Thema erhaltet ihr 3 Punkte. Der Gewinn eines Gewinnspiels auf der Homepage/im Forum wird mit 50-100 Punkten honoriert. Außerdem verteilen wir zu besonderen Anlässen (Weihnachten, Jubiläum der Homepage, etc.) auch einige Punkte an alle Mitglieder.

Bitte beachten: Um Spam zu vermeiden prüft das Team regelmäßig, ob sinnvolle Beiträge verfasst wurden. Ist dem nicht so, werden die Beiträge des betreffenden Mitglieds kommentarlos gelöscht und die Punkte wieder abgezogen. Wiederholte Verstöße können mit einem zeitlich begrenzten, besonders schwere Verstöße mit einem dauerhaften Bann aus dem Forum geahndet werden.

Wie gebe ich meine fleißig verdienten Punkte aus?

Dazu schickt ihr einem Administrator einfach eine private Nachricht (PN) mit eurem Wunschartikel im Betreff. Wir überprüfen dann, ob ihr die benötigten Punkte habt und lösen euren Punkte dann für euren Artikel ein.

Kann ich Suppentee-Punkte verlieren?
Siehe oben. Im Normalfall nicht. Eine Ausnahme gibt es aber trotzdem: Durch Missachtung der Foren-Regeln kann es zum Abzug einer bestimmten Anzahl von Punkten kommen (dies gilt jedoch nur bei leichteren Verletzungen der Regeln, da bei extremem Fehlverhalten der schuldige Benutzer aus dem Forum für unbestimmte Zeit gebannt wird). Die Anzahl der Punkte, die wir euch dann abziehen, variiert am Härtegrad des Vergehens.

Ist es möglich, Suppentee-Punkte käuflich zu erwerben?
Momentan ist es leider noch nicht möglich. Wir arbeiten jedoch daran eine Funktion einzuführen, die es euch ermöglicht, eine feste Anzahl von Punkten zu einem fairen Preis zu erwerben. Wann wir diese Funktion einbinden und wie viele Münzen Ihr für den Preis erhaltet, steht noch nicht fest.

Kann ich meine Punkte einem anderen Mitglied überweisen?
Ja, das ist möglich. Dazu schickt ihr einem Administrator einfach eine private Nachricht (PN) mit der Anzahl an Punkten, die ihr überweisen wollt und dem Namen des Empfängers. Wichtig: Ihr könnt nur so viele Punkte überweisen wie ihr habt!

Kann ich mir einen Platz im Foren-Team (Administrator, Super-Moderator, Moderator oder Chatbox-Moderator) erkaufen?

Nein. Um Mitglied im Foren-Team zu werden gelten besondere Regelungen, die vom Team intern entschieden werden.

Kann man die verdienten Punkte auch im Chat anwenden?
Leider noch nicht. Wir arbeiten jedoch auch daran, die Punkte in den Chat zu integrieren (Namensänderung, Smiley vor dem Namen, etc.).

Eure Frage war nicht dabei? Kein Problem! Erstellt einfach einen neuen Thread und unser Team wird eure Frage so schnell wie möglich beantworten.

Viel Spaß beim Sammeln und Ausgeben der Punkte wünscht euch
euer Foren-Team

Suppentee
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 48
Suppentee-Punkte : 396
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : 50676 Köln

http://suppentee.de.to

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten